From AbundantHope.net

Telepathische Nachrichten (div.)
Seraphin Botschaft 70: SCHMETTERLINGE UND STÜRME AUSSERHALB DES WASSERGLASES
By Seraphin durch Rosie
Jan 10, 2019 - 3:29:40 AM

 

Seraphin Botschaft 70:
SCHMETTERLINGE UND STÜRME AUSSERHALB DES WASSERGLASES*

Durch Rosie, 29. August 2011

 

R: Liebster Seraphin, gestern erwachte ich mit diesen Worten in meinem Kopf: „Es ist nicht nur ein Sturm im Wasserglas“. Mein nächster Gedanke war, daß der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Sturm in Singapur auslösen kann (der „Schmetterlings“-Effekt) – die Inspiration für mein neuestes Türbild THE IMPACT OF WINGS (Die Auswirkung von Flügeln). Ich habe das Gefühl, daß du dazu etwas sagen möchtest?

 

S: Ja, Liebste, wir sprechen hier von der kollektiven GROSSEN WIRKUNG aller Dinge, die IMMENS KLEIN sind. Ich benutze diese widersprüchlichen Adjektive absichtlich wegen des dramatischen Effektes. Die Redewendung Sturm im Wasserglas" verwendet die gleiche Strategie. Stürme können intensive, kompromisslose und unerwartete Stärke entwickeln, so wie jetzt gerade. Ihr könnt sie momentan in eurer Welt beobachten. Aber dennoch tendiert ihr als Kollektiv dazu, solche Phänomene zu betrachten, als wären sie von euch selbst getrennt in einem harmlosen und fernen Wasserglas enthalten.

Welche Stürme brauen sich in EUCH zusammen, welche Winde peitschen mit schrecklich unkontrollierbaren und unvorhersehbaren Geschwindigkeiten, welche Wellen drohen auf Gebiete oder Menschen loszuschlagen, die auf einen solchen Angriff nicht vorbereitet sind? Und welcher Art ist das Gefäß, das diese Stürme enthält? Sie sind darin eingeschlossen, aber es gibt nur so viel Druck, wie zerbrechliche Wände aushalten können. Ein weiterer Windstoß, und unzählige persönliche, soziale, politische oder geologische „Wassergläser" werden mit großer Gewalt zerbrechen.

 

Also sagen wir, UNTERSUCHT DIE QUELLEN DER GEWALT IN EUCH SELBST, in jedem Wort, in jedem Atemzug. Stellt fest, ob es sich dabei um aufgehäufte Überreste von Wassergläsern handelt, die bereits lange zerbrochen sind, aber nicht aus eurem emotionalen Schrank geräumt wurden. Und bestimmt auf persönlicher Ebene, ob die Gewalt extremer Gefühle (oder die Gewalt explosiver Ereignisse in eurer Welt) hinsichtlich der unmittelbaren äußeren Ursachen wirklich gerechtfertigt ist, oder ob dies eine Folge langfristiger Unterdrückung ist.

 

Erkennt auch, daß die äußeren physischen Manifestationen auf eurer Erde – insbesondere die Fehler", die Tragödien", Hungersnöte" und Naturkatastrophen" – in den meisten Fällen das Ergebnis der naiven Hand des Menschen durch rücksichtslose Entscheidungen, Handlungsunfähigkeit, unnötige Risikobereitschaft oder vorsätzliche schlechte Absichten sind.

 

Wir haben es schon früher gesagt, daß alles immer eine WIRKUNG hat, egal was IHR EUCH ENTSCHEIDET zu tun oder zu sagen. Man kann keinen Stein umdrehen ohne eine Wirkung. Man kann nicht über ein kleines, scheinbar unbedeutendes Problem schweigen, ohne einen Einfluss zu haben. Und man kann es nicht vermeiden eine Wirkung zu haben, indem man DENKEN VERMEIDET, HANDELN VERMEIDET, VERANTWORTUNG VERMEIDET.

 

Die Zeit ist gekommen, in der die VOLLSTÄNDIGEN KONSEQUENZEN eures kollektiven Denkens und Handelns während der letzten Jahrhunderte SICH ZUSPITZEN UND IN IHRER GANZEN NIEDERSCHMETTERNDEN ABER SEHR LEHRREICHEN KLARHEIT GESEHEN WERDEN. Denn belehrt werdet ihr durch diese Offenbarungen, durch das Wissen, daß die Strukturen und Gedankenformen, die ihr erfunden habt, KEINE STABILITÄT HABEN, AUF SAND GEBAUT WURDEN, TEIL EINER GROSSEN ILLUSION WAREN.

 

Gleichzeitig wird die Beurteilung der QUALITÄT EURES FLIEGENS erfolgen. Ihr werdet erkennen, daß die Wirkung eurer Flügel sich MACHTVOLL UND DAUERHAFT IN DIE GESCHICHTE EURES LEBENS EINPRÄGT. Mit dem intimen Bewusstsein des Einflusses, der durch eure Flügel ausgeübt wird, kombiniert mit dem furchtbaren Wissen um die Folgen von schwachem, uninformiertem und richtungslosem Flattern ohne positive göttliche Absicht, WERDET IHR IN NEUE DIMENSIONEN AUFSTEIGEN UND ZU DEN GÖTTLICHEN SCHMETTERLINGEN WERDEN, DIE IHR IMMER SCHON SEIN SOLLTET.

 

 

*Anspielung auf den englischen Ausdruck „It is just a storm in a teacup“, d.h. der Sturm sieht gewaltig aus, aber er wird sich schnell wieder beruhigen. In der deutschen Entsprechung findet derselbe Sturm anstatt in der Teetasse im Wasserglas statt….

 

http://abundanthope.net/pages/Telepathische_Nachrichten_div_78/Seraphin-Botschaft-70-SCHMETTERLINGE-UND-ST-RME-AUSSERHALB-DES-WASSERGLASES.shtml

 

 

SERAPHIN VIDEOS
https://www.youtube.com/channel/UCzCTlb5Q4-F8Fi5u73S8Uaw

Dieses Stück unterliegt dem Urheberrecht von http://www.abundanthope.net. Es darf überall im Web eingestellt werden, solange es nicht in irgendeiner Form verändert und darauf ein Link zu dieser Seite platziert wird. Bevorzugt sollte das gesamte Stück platziert werden, und wenn das nicht möglich ist, dann müsst ihr anmerken, dass der Rest davon über den Link zugänglich ist. Danke, KAN DAEK.


All writings by members of AbundantHope are copyrighted by
©2005-2017 AbundantHope - All rights reserved