categoryMenu_new
 
  Home
  EXTRAORDINARY AH Teaching from Spiritual Hierarchy
  AbundantHope
  NEW READERS! Read Here First
  Supporting AH
  Leadership of AbundantHope
  Announcements
  Regional AH Sites
  Other Sites with AH material
  Contact Us
  Becoming A Messiah
  OUR PUBLIC FORUM IS OPEN TOO ALL
  Mission Ideas
  System Busting
  Cleric Letter/English
  Translations of Cleric Letter
  AH Member Writings
  Candace
  Ron
  Rosie
  Jess
  Brian's Poetry
  James
  Giuseppe
  Esteban
  Telepathic Messages
  Candace
  Jess Anthony
  Vince
  Leonette
  John
  Adam
  Bela
  Joyce
  Hazel
  Kibo
  Peter
  Rosie
  Johan
  Lucia
  Lucia G
  Rubens
  Shellee-Kim
  Ben
  Dorothea
  Solon
  Others
  Targeted Messages
  Hano
  Light Flower
  Changing The Face Of Religion
  - Phoenix Journals - PDF in German
  Candace on Religion
  Other Spiritual Pieces
  Gems from God Like Productions
  Spiritual Nuggets by the Masters
  Phoenix Journals
  Phoenix Journals - PDF
  Telepathic Messages PDF books
  Selections from the Urantia Book
  Illustrations For The Urantia Book
  CMGSN Pieces
  THE WAVE
  Environment/Science
  David Crayford and the ITC
  Health and Nutrition
  Podcasts, Radio Shows, Video by AH
  Political Information
  True US History
  Human/Animal Rights
  The Miracle That Is Me
  Education
  Resources
  911 Material
  Books - eBooks
  government email/phone #'s
  Self Reliance
  Video
  Websites
  Alternative News Sources
  Art and Music
  Foreign Sites
  Health and Healing
  Human/Animal Rights
  Scientific
  Spiritual
  Vegan Recipes
  Translated Material
  Dutch
  Gekanaliseerde berichten Jess
  Gekanaliseerde berichten Candace
  Gekanaliseerde berichten Anderen
  Artikelen/berichten
  French
  Canal Jess
  Par Candace
  Other Channels
  Articles
  German
  Telepathische Nachrichten (Candace)
  Telepathische Nachrichten (Jess)
  Telepathische Nachrichten (div.)
  AH Mitgliederbeiträge (Candace)
  AH Mitgliederbeiträge (Jess)
  Spirituelle Schätze
  Italian
  Translations - Candace
  Translations - Jess
  Translations - Others
  Portuguese
  by Candace
  By Jess
  By Others
  Spanish
  Anfitriones Divinos
  Bitácoras Fénix
  Creadores-de-Alas (WingMakers/Lyricus)
  Escritos de Candace
  Escritos de Otros
  Monjoronsón
  Telemensajes de Candace
  Telemensajes de Jess Anthony
  Telemensajes de Otros
  Chinese
  By Candace
  By Jess
  By Others
  Korean Translations
  Hungarian Translations
  Swedish Translations

Search
[an error occurred while processing this directive]
Translated Material : German : Telepathische Nachrichten (div.) Last Updated: Oct 4, 2021 - 1:24:56 PM


Seraphin Botschaft 463: DIE BEDEUTSAME ROLLE DER HINGEBUNGSVOLLEN KAPITULATION
By Seraphin durch Rosie
Oct 4, 2021 - 11:54:25 AM

Email this article
 Printer friendly page Share/Bookmark

 

Seraphin Botschaft 463:
DIE BEDEUTSAME ROLLE DER HINGEBUNGSVOLLEN KAPITULATION

Durch Rosie, 30. September 2021

Es ist an der Zeit, geliebte Bewohner der Erde, uns ganz genau zuzuhören. Wir haben oft gesagt, daß sich eure Welt „auf den Kopf stellen“ wird, und so versteht es sich von selbst, daß die verschiedenen Konzepte, an denen ihr festhaltet, sowie verschiedene Verwendungen diverser Begriffe, die ihr bevorzugt, erschüttert werden oder sich als etwas völlig Anderes erweisen werden als das, was ihr eigentlich gedacht habt. Ein solcher Begriff ist das Wort KAPITULATION (SURRENDER im originalen Text).

Was ist Surrender? Aufgeben oder sich hingeben ist keine Niederlage, sondern eine gewählte Ausrichtung auf Göttliche Prinzipien. Für viele auf der Erde bedeutet „kapitulieren“ schwach zu sein, zu resignieren, nicht mehr zu kämpfen, sich dem Feind zu ergeben. In eurer Vorstellung ist eine solche Niederlage eine schändliche und sündige Notwendigkeit, bei der man seine Ideale, Loyalitäten und Überzeugungen opfert. Das ist die Konnotation, die ihr nach Jahrhunderten der Kriege und des gegenseitigen Niederzwingens (und noch viel schlimmere euch gegenseitig zugefügter Verletzungen) in euch tragt. In der Vergangenheit waren diejenigen, die zur Kapitulation gezwungen wurden, jeder Art von Gewalt, Vergewaltigung und Tod ausgesetzt. Auf eurer irdischen Ebene war es ein Fortschritt, wenn Gefangene nicht erschossen oder gegessen, sondern als Sklaven verschleppt wurden. Daß soetwas tatsächlich ein Fortschritt in eurem Verhalten war, zeigt euch, wie langwierig und mühsam eure Weiterentwicklung im Laufe der Zeitalter war, und in der Tat ist es noch nicht zu Ende, da Kriege auch heute noch in alarmierendem Ausmaß auf dem Boden der Erde geschürt werden.

Folglich seid ihr davon überzeugt, daß Kapitulation etwas SCHLECHTES bedeutet, bei dem ihr aller Würde, Ehre und Freiheit beraubt werdet. DABEI IST ES GENAU DAS GEGENTEIL. Wir sprechen hier nicht davon, an einem Krieg teilzunehmen und die Waffen niederlegen zu müssen. Es geht darum, die höchste Weisheit zu erkennen und sich an dieser Weisheit auszurichten, um der Menschheit besser zu dienen. Und da ihr selbst Teil der Menschheit seid, werdet ihr natürlich auch davon profitieren.

Hört sich das nach AUFOPFERUNG an? Wie etwas aufzugeben? Wie nicht mehr tun zu können, was man möchte? In gewisser Weise ist das auch so, doch die Spielereien und belanglosen Vergnügungen, an die ihr euch klammert, sind den Freuden, die ihr erleben werdet, wenn ihr euch der göttlichen Weisheit und dem kosmischen Gesetz hingebt, weit unterlegen. Eure bisherigen Vergnügungen werden euch wie glanzlose Kugeln an einem Weihnachtsbaum erscheinen im Vergleich zu den reichen und tiefen Begegnungen, die sich aus einer solchen Ausrichtung ergeben. Ihr werdet in der Tat in ständiger Freude leben, anstatt durch das „Auf und Ab“ einer richtungslosen Existenz zu navigieren.

Wir möchten gern das Wort „Richtung“ aufgreifen und etwas ausführlicher erläutern. Wenn ihr zu 100 Prozent wisst, daß die Richtung, der ihr folgt, ein angenehmes und erfolgreiches Endergebnis hervorbringen wird, warum solltet ihr ihr dann nicht folgen oder euch ihr fügen, „unterwerfen“ oder „hingeben“? Das Befolgen des kosmischen Gesetzes ist das Befolgen einer GÖTTLICHEN RICHTUNG. Es kann nicht scheitern. Es gibt keine Enttäuschungen („Was du gibst, erhältst du zurück“ lautet ein Beispiel für das unfehlbare kosmische Gesetz). Ebenso gibt es keine Schlupflöcher oder Ausnahmen, und es ist nicht möglich, einfach einen Umweg zu machen oder vom Weg abzuweichen, denn das würde eure zukünftigen Erfahrungen in Gefahr bringen. Ihr habt ganz einfach die Wahl, ob ihr euch in eine würdige Richtung bewegt oder ob ihr planlos umherwandert und euch mit einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit treiben lasst.

Habt ihr euch jemals wirklich irgendwas hingegeben, meine Lieben? Es gibt einige Zustände des Seins, die euch eine Vorstellung davon geben, wie sich wahre Hingabe anfühlt. Der erste ist das Schweben im Wasser. Das Wasser steht für die euch liebende Natur, es dringt ohne Zögern in jede Spalte ein, füllt jeden Raum zwischen euren Zehen und Fingern, sickert in jede Pore. Es stellt keine Fragen. Es stellt keine Forderungen. Es schließt keinen Vertrag mit dir ab. Es fließt einfach, und es trägt dich auf beschwingten Wellen. Es ist möglich, in einer völlig entspannten Position zu schweben, alles loszulassen und sich schwerelos zu fühlen. Du bist nicht auf der Suche nach Wassertropfen, die dich verletzen, ausnutzen, deine Aufmerksamkeit fordern oder Stress verursachen könnten. Du nimmst einfach die Liebe der Natur an.

Der zweite Seinszustand sind die Momente vor dem Einschlafen. Ihr habt (hoffentlich) genug gegessen, eure körperlichen Bedürfnisse wurden befriedigt, ihr liegt in einem warmen Bett, ihr fühlt euch (hoffentlich) ruhig und voller Dankbarkeit, ihr hört auf zu reden und ihr überlasst euch dem Schlaf. Das tut ihr täglich, meine Lieben, doch dieser Zustand wird auch tagsüber von euch verlangt.
Wir werden einige Beispiele nennen.


HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION IST ERFORDERLICH, WENN IHR LERNEN WOLLT, und wir sagen euch, daß es so vieles gibt, was ihr auf diesem Planeten noch lernen müsst, weil ihr hinsichtlich eures spirituellen Niveaus sehr rückständig seid. Es ist absolut NOTWENDIG, daß ihr eure IGNORANZ erkennt und daß ihr euch der WEISHEIT DER ÄLTESTEN UND LEHRER, DIE VOR EUCH ERSCHEINEN WERDEN, UNTERORDNET. Dies erfordert, daß ihr das Ego ablegt, d.h. AUFGEBT. Dies erfordert auch, daß ihr alle Gefühle der Scham über vergangene Fehler ablegt. Dies erfordert, daß ihr das Gefühl des „Gesichtsverlustes“ überwindet. Besonders - aber nicht nur - in den östlichen Hemisphären eurer Welt ist dies ein großes Problem. So zu tun, als wüsste man Bescheid, obwohl man es nicht weiß, ist ein großer Makel. Angeberisch mit etwas zu prahlen was man in Wahrheit nicht ist, ist ein weiterer großer Fehler. Zuzugeben, daß man noch viel zu lernen hat, ist eine große Tugend. Der Wunsch, die Wahrheit zu erfahren, wird euch anspornen, die Prinzipien und Qualitäten zu entdecken, die - wenn sie von allen befolgt werden - eure globale Gesellschaft verändern werden.

HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION IST ERFORDERLICH, WENN IHR ZUSAMMENARBEITEN WOLLT. Es kann keine Bekundungen mehr geben wie „Ich bin besser als du“. Es kann keine weiteren Kämpfe geben, um unabhängig voneinander die Leiter zu erklimmen und andere aus dem Weg zu drängen. Es wird eure Aufgabe sein, Intelligenz und Ideen zu bündeln, um das allerbeste Ergebnis zu erzielen. Das wird oft bedeuten, daß man den Mund halten und andere reden lassen muß. Das bedeutet, Geduld zu entwickeln. Es bedeutet, auf die Ratschläge von Experten zu hören. Es bedeutet auch, daß ein Projekt oder eine Organisation, wie auch immer sie aussehen mag, sich EINER GÖTTLICHEN MISSION UNTERORDNEN muß. Es kann nicht einfach nur zum Spaß sein, um möglichst viel Geld zu verdienen oder um die Ressourcen der Erde auszubeuten, um billige und unnötige Waren zu produzieren. Es muß eine Mission aufgreifen, und alle Personen, die an dieser Mission beteiligt sind, müssen die Mission im Herzen tragen im Gegensatz zum Eigeninteresse. Eigennutz ist zweitrangig.

HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION ist erforderlich, um VOLLKOMMENE AUSGEGLICHENHEIT UND KONTINUIERLICHE FREUDE zu erzielen. Stellt euch, wenn ihr wollt, das Bild von zwei Kindern auf einer Wippe vor. Wenn beide das Vergnügen genießen sollen, muss es ein regelmäßiges und rhythmisches Geben und Nehmen geben, einen regelmäßigen Austausch von Energie, ein regelmäßiges Pulsieren der Gegensätze, einen ständigen Wechsel zwischen dem Geben eines Anstoßes und dem Aufgeben des Anstoßes, den die andere Person gibt.

HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION IST ERFORDERLICH FÜR DEN DAUERHAFTEN FRIEDEN ZWISCHEN EINZELPERSONEN und NATIONEN. Das ständige Aufwärmen von alten Beschwerden, Schulden oder „Schuldzuweisungen“ (wobei man sowieso immer zu mindestens 50% verantwortlich ist) bringt den Topf ständig zum Kochen und das Gegenüber dazu, sich unablässig zu verteidigen. Die Lösung ist, an sich selbst zu arbeiten und zu erkennen, wie das eigene negative Verhalten zu diesen Problemen beigetragen hat. Dazu gehört, sich selbst und anderen zu VERGEBEN. Das bedeutet, daß man auf sein VERMEINTLICHES RECHT, sich zu beschweren, verzichten muß. Es bedeutet, sich für die größere Harmonie des Ganzen zu entscheiden, anstatt einen Konflikt zu provozieren. Nochmals: Es bedeutet nicht, unangenehme Realitäten zu ignorieren oder zu beschönigen. Es bedeutet lediglich, alte Verhaltensmuster loszulassen, die letztlich weder euch persönlich, noch eurer Gesellschaft oder eurer Nation dienen.

HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION IST ERFORDERLICH, UM DIE GESUNDHEIT EURER GASTGEBERIN, DER ERDE, ZU ERHALTEN. Ohne dies werdet ihr nicht überleben. Ihr müsst euren verschwenderischen Lebensstil, eure „Das ist mir egal“-Einstellung und eure Unachtsamkeit in Bezug auf Umweltfragen und Nachhaltigkeit aufgeben.

HINGEBUNGSVOLLE KAPITULATION IST ERFORDERLICH IN ALLEN BEZIEHUNGEN UND ALLEN PARTNERSCHAFTEN. Was Männer und Frauen betrifft, so sind sie einzigartig und auf einzigartige Weise verschieden. Sie können sich nicht aneinander messen. Keiner von beiden kann „gewinnen“. Kein Mann und keine Frau kann jemals besser sein als ihr Partner oder sich über ihren Partner stellen wenn sie wollen, daß die Beziehung ein Erfolg wird. Ihre Entscheidungen werden immer dem Wohl des Paares und nicht dem des Einzelnen dienen. Und als Paar werden sie ebenfalls eine Mission haben, die sie persönlich definieren und die sich nicht auf egoistische Ziele beschränkt. Das bedeutet nicht, bestimmte Interessen oder Fähigkeiten zu opfern. Es bedeutet, diese Fähigkeiten zu nutzen, um gemeinsam etwas Wunderbares zu erreichen, das anderen zugutekommt, und das eine hohe Qualität der Beziehung zueinander manifestiert, der andere nacheifern können. Ihr werdet füreinander Vorbilder sein, in welcher Kombination auch immer, in welcher Arbeitsbeziehung auch immer. Wenn dieser Grad der Hingabe einer rein persönlichen Richtung erreicht wird, wird es einen massiven Synergieeffekt geben, der von einer Person allein nicht verwirklicht werden kann und der weit über die Vorstellungskraft hinausgeht.


Das klassische Beispiel hierfür ist ein Orchester und sein Dirigent. Alle Musiker sind Profis, die auch als Solisten spielen können, und jedes Instrument ist anders, mit verschiedenen Klangfarben und Tönen, ABER ALLE FOLGEN DEM GLEICHEN SKRIPT, ALLE HÖREN INTENSIV EINANDER ZU, UND ALLE FÜGEN SICH DEM GANZEN, UM HARMONIE ZU ERZEUGEN. Musiker und Chorsänger müssen sich immer zurückhalten, nur dann auftreten, wenn sie an der Reihe sind, und sich ganz auf ihre Mitmusiker einstellen. Wenn jemand „abtrünnig“ wird und dies nicht tut, ist das ganze Musikstück ruiniert. Damit möchten wir das einzigartige Wirkungspotenzial jedes Einzelnen bei der Schaffung einer neuen und harmonischen Gesellschaft auf der Erde hervorheben. Wenn es euch bis jetzt noch nicht klar war, werdet ihr nun erkennen, daß diese Art der Neuorientierung dringend notwendig ist.

Statt eine Last zu bedeuten, IST „KAPITULATION“ BEFREIEND. Wir reden hier nicht nur von einer Person – von dir - die aufgefordert wird, sich zu fügen, sondern von JEDEM EINZELNEN. Dies bedeutet, daß faire Rahmenbedingunen erschaffen werden. Es mag immer noch Anführer, Organisatoren und Dirigenten geben, aber es herrscht gegenseitiger Respekt. Das bedeutet das Ende von Schikane, Mobbing, Ausbeutung und Arroganz. Sich hingebungsvoll der Göttlichen Richtung zu fügen bedeutet, spirituelle Prinzipien zu fördern, das spirituelle Leben zu unterstützen (das wir in einer früheren Botschaft erwähnt haben) und auf glorreiche Weise eine Zukunft mitzugestalten, die von einem Gefühl der Gleichheit und Liebe durchdrungen ist.

Und jetzt kommen wir zum springenden Punkt. KAPITULATION HEISST LIEBE VORZUFÜHREN - Liebe für etwas, das größer ist als man selbst. Es bedeutet, das Alte aufzugeben und nach einem besseren Weg zu streben. Es bedeutet zu wissen, daß jeder Schritt, der sorgfältig getan wird, zu einer wunderbaren Lösung beitragen wird. Den eigenen verkrusteten, irrelevanten und verdrehten Standpunkt aufzugeben und alles von einer neutralen Position aus zu betrachten, eröffnet eine Fülle an neuen Möglichkeiten.

Für viele wird dies nicht leicht sein. Ihr werdet eure irrigen Ansichten, eure irrigen religiösen Überzeugungen, eure lähmenden Vorstellungen von Leben und Tod, euer gestörtes Identitätsgefühl und eure falsche Geschichtsschreibung aufgeben müssen. Alles wird fallen. Was werdet ihr dann tun, ihr Lieben? Werdet ihr jammern und mit euren Händen herumfuchteln und euch beklagen, daß der Alptraum zu Ende ist? Werdet ihr in der Lage sein, ihn loszulassen? Werdet ihr überhaupt in der Lage sein zu erkennen, daß es ein Alptraum war, und daß bedeutsame Veränderungen vorgenommen werden müssen?

In dem Augenblick, wo alles zusammenstürzt, werdet ihr vielleicht hoffnungslos sein. Vielleicht fühlt ihr euch leer, aber gerade dieser Moment der Leere und der „Kapitulation“ ermöglicht es euch, von der Liebe erfüllt zu werden, und dies ist das wesentliche Element, das eure Schritte in der Zukunft leiten sollte. Ihr werdet euch von den WORTEN EURES HERZENS LEITEN LASSEN. Ihr werdet lernen, euch mit dem Herzen zu verbinden. Ihr werdet euch seinem Rat unterwerfen. Ihr werdet ihm die Führung überlassen. Und so werdet ihr gemeinsam eure Welt erschaffen, die von liebevoller Zuwendung überflutet wird. Alle Handlungen, die in diese Kategorie nicht hineinpassen, werden nicht mehr geduldet.

Wir hoffen, daß wir euch einen Einblick in die Bedeutsamkeit der hingebungsvollen Kapitulation geben konnten. Ohne sie werdet ihr als unehrliche, instabile, rückständige Individuen und Nationen bestehen bleiben, die Gefahr laufen, die furchtbare Erfahrung zu wiederholen, die ihr gerade durchmacht. Dies wird von der himmlischen Hierarchie, die euch beobachtet, nicht mehr zugelassen, und - wenn es an der richtigen Zeit ist - werden sie euch offen führen.

Auch unsere Arbeit hier ist von hingebungsvoller Kapitulation geprägt. Es ist unser persönlicher Wille, euch Abtrünnige auf dem Planeten Erde zu erheben und euch neue Einsichten zu schenken, und obwohl es gemütlichere und angenehmere Jobs gibt, entscheiden wir uns dafür, in dieses Szenario einzutreten, weil die Liebe uns dazu auffordert.
Seraphin.

 

 

5 Bände: THE COMPLETE SERAPHIN MESSAGES: https://www.amazon.com//dp/3751976728/

 

http://abundanthope.net/pages/Rosie/Seraphin-Message-463-THE-IMPORTANCE-OF-SURRENDER.shtml

http://abundanthope.net/pages/Telepathische_Nachrichten_div_78/Seraphin-Botschaft-463-DIE-BEDEUTSAME-ROLLE-DER-HINGEBUNGSVOLLEN-KAPITULATION.shtml

 

Dieses Stück unterliegt dem Urheberrecht von http://www.abundanthope.net. Es darf überall im Netz eingestellt werden, solange es nicht in irgendeiner Form verändert und solange darauf ein Link zu dieser Seite angegeben wird.  Bevorzugt sollte das gesamte Stück gepostet werden, und wenn dies nicht möglich ist, dann müsst ihr anmerken, daß der Rest davon über den Link zugänglich ist. Danke, KAN DAEK




All writings by members of AbundantHope are copyrighted by
©2005-2021 AbundantHope - All rights reserved

Detailed explanation of AbundantHope's Copyrights are found here


Top of Page

Telepathische Nachrichten (div.)
Latest Headlines
Seraphin Botschaft 469: AUF DEM WEG IN DIE FREIHEIT
Seraphin Botschaft 468: DIE FLAGGE WEHT
Seraphin Botschaft 467: ZU EURER ERMUTIGUNG
Seraphin Botschaft 466: DER LETZTE VORHANG FÄLLT
Seraphin Botschaft 464: DIE BEDEUTSAMKEIT DER HINGEBUNGSVOLLEN KAPITULATION IN BEZUG AUF DEN GÖTTLICHEN ZEITPLAN
Seraphin Botschaft 463: DIE BEDEUTSAME ROLLE DER HINGEBUNGSVOLLEN KAPITULATION
Seraphin Botschaft 462: DAS GRENZENLOSE LEBEN
Seraphin Botschaft 461: DAS NEUE SPIRITUELLE LEBEN
Seraphin Botschaft 460: WIR BITTEN UM VERZEIHUNG
Seraphin Botschaft 458: EIN TROPFEN IM OZEAN UND DIE MACHT DES EINEN
Seraphin Botschaft 456: Die PFLEGE DES INNEREN GARTENS
Seraphin Botschaft 455: DAS REISEFAHRZEUG DEINER WAHL
Seraphin Botschaft 454: UNTERBRECHUNGEN UND BRENNENDE BRÜCKEN
Seraphin Botschaft 453: DIE GROSSE GLOCKE LÄUTET
Seraphin Botschaft 452: DER GÖTTLICHE HINTERGRUND UND DAS HEILIGE WERK
Seraphin Botschaft 451: DAS GEWEBE DER TRANSFORMATION
Seraphin Botschaft 450: DAS IM INNEREN WOHNENDE GÖTTLICHE
Seraphin Botschaft 449: ERKENNT DAS GROSSE UNSICHTBARE
Seraphin Botschaft 448: GLÜCK IM UNGLÜCK
Seraphin Botschaft 447: DIE VIELEN GESICHTER DER VOLLKOMMENHEIT