categoryMenu_new
 
  Home
  EXTRAORDINARY AH Teaching from Spiritual Hierarchy
  AbundantHope
  NEW READERS! Read Here First
  Supporting AH
  Leadership of AbundantHope
  Announcements
  Regional AH Sites
  Other Sites with AH material
  Contact Us
  Becoming A Messiah
  Forum is closed to new members
  Mission Ideas
  System Busting
  Cleric Letter/English
  Translations of Cleric Letter
  AH Member Writings
  Candace
  Ron
  Jess
  Giuseppe
  Eve
  John Taylor
  Rosie
  Esteban
  Telepathic Messages
  Candace
  Jess Anthony
  Eve
  Vince
  Leonette
  John
  Adam
  Bela
  Hazel
  Joyce
  Kibo
  Peter
  Rosie
  Johan
  Lucia
  Lucia G
  Rubens
  Solon
  Dorothea
  Others
  Changing The Face Of Religion
  Candace on Religion
  Other Spiritual Pieces
  Spiritual Nuggets by the Masters
  Phoenix Journals
  Phoenix Journals - PDF
  Telepathic Messages PDF books
  Selections from the Urantia Book
  CMGSN Pieces
  THE WAVE
  Whistleblower and OITC
  Environment/Science
  Health and Nutrition
  Podcasts, Radio Shows, Video by AH
  Political Information
  True US History
  Human/Animal Rights
  The Miracle That Is Me
  Resources
  911 Material
  Books - eBooks
  government email/phone #'s
  Self Reliance
  Video
  Websites
  NESARA
  Alternative News Sources
  Art and Music
  Foreign Sites
  Health and Healing
  Human/Animal Rights
  Scientific
  Spiritual
  Vegan Recipes
  Translated Material
  Dutch
  Gekanaliseerde berichten Jess
  Gekanaliseerde berichten Candace
  Gekanaliseerde berichten Anderen
  Artikelen/berichten
  French
  Canal Jess
  Par Candace
  Other Channels
  Articles
  German
  Telepathische Nachrichten (Candace)
  Telepathische Nachrichten (Jess)
  Telepathische Nachrichte (Eve)
  Telepathische Nachrichten (div.)
  AH Mitgliederbeiträge (Candace)
  AH Mitgliederbeiträge (Jess)
  Spirituelle Schätze
  Italian
  Translations - Candace
  Translations - Jess
  Translations - Others
  Portuguese
  by Candace
  By Jess
  By Others
  Spanish
  Anfitriones Divinos
  Bitácoras Fénix
  Creadores-de-Alas (WingMakers/Lyricus)
  Escritos de Candace
  Escritos de Otros
  Monjoronsón
  Telemensajes de Candace
  Telemensajes de Jess Anthony
  Telemensajes de Otros
  Chinese
  By Candace
  By Jess
  By Others
  Korean Translations
  Hungarian Translations

Search
[an error occurred while processing this directive]
Translated Material : German : Telepathische Nachrichte (Eve) Last Updated: May 18, 2011 - 11:24:29 PM


VERGELTUNG: HÄNDE WEG!
By Esu durch Eve , Übersetzung: Eve
Sep 23, 2009 - 6:41:00 PM

Email this article
 Printer friendly page Share/Bookmark

VERGELTUNG: HÄNDE WEG!

Das ist einfach nicht euer Job!


http://www.wiesleitner.com/heilende_bilder.htm


Esu durch Eve

23. September 2009


Übersetzung: Eve für AbundantHope


Vor ein paar Tagen – direkt nach dem Wochenende am Montag Morgen war ich sehr aufgebracht üer verschiedene Angelegenheiten und ich hab meine Beschwerden bei Esu „abgelassen“ und dann – als ich damit durch war – hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht bereit war, seine Antwort zu hören und ich hab mein Schreibjournal zugeklappt, auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen dabei hatte. Später dann, um Mitternacht, kam er durch und fragte mich:


Eve, hier ist Esu. Hab ich dich endlich „zu Hause angetroffen“?

Esu, tut mir leid, dass ich nicht bereit war, deine Antwort zu hören. Was bekomme ich dafür? Planet der Leere?

Oh Eve, in meinem Herz ist soviel Raum für dich. Für den Augenblick ist es für dich wichtig, das du dir noch ein paar Minuten mehr zum Ausruhen gibst. Aber später, wenn es in deinen Zeitrahmen passt, darf ich dich dann zu einem Beitrag über Vergeltung einladen?

Sicher. Bis dann und danke.


Gestern hab ich ihn dann angesprochen, um seine Kommentare für ihn aufzuschreiben.


Esu, du wolltest über Vergeltung sprechen, richtig?


Ah, du Liebe, ja. Höchste Zeit, darauf einzugehen. Tut mir leid zu sagen, dass sogar unter Lichtarbeitern der Gedanke der Vergeltung noch immer verbreitet ist. Tja, dass ist eine knifflige Angelegenheit. Über Jahrhunderte hinweg hattet ihr kontroverse Äußerungen in eurer Bibel. Das Alte Testament wartet mit der „Auge um Auge“-Theorie auf, und dann gibt es da das Neue Testament mit meiner Botschaft der Vergebung, die aussagt, dass nur Liebe des Heilens fähig ist. Die Leute haben sich daran gewöhnt, mal diese und mal jene Äußerung anzuwenden – je nachdem welche besser zu ihrem persönlichen Zweck zu passen scheint.


Daher müssen alle Diskussionen zuerst damit beginnen, die Gültigkeit der beiden Aussagen zu hinterfragen. Die „Auge um Auge“-Theorie ist zerstörerisch. Sie erschafft eine nie enden wollende Spirale von Verletzung, Hass, Rache und sogar Verbrechen. Keiner unter euch Lesern wird ernsthaft glauben, es wäre in irgendeiner Form zukunftsfähig, dieser Theorie entsprechend zu handeln. Im Islam wird sogar Blutrache praktiziert, was die verabscheuungswürdigste Form von Rache ist, und sie hat ganze Familien ausgerottet.


Grundsätzlich ist das etwas, wovon ihr eure Finger weg lassen müsst, denn der Ausgleich wird unvermeidbar durch Karma ausgeführt, nach den Regeln des kosmischen Gesetzes.


Die Theorie der Vergebung und Liebe ist nun die zukunftsfähige und eine äußerst praktikable Angelegenheit. Sie ist die aufstrebende und erhöhende Spirale von Evolution, des Wachstums in Herz und Verstand, und der einzig begehbare Weg. Darf ich mal zitieren: Die Rache ist mein, spricht der Herr.


Ich würde sagen, das ist eine hübsch klare Aussage. Das einzige, was daran nicht stimmt ist der Ausdruck Rache. Denn selbst wenn der Vater über jemanden zu Gericht sitzt, oder sagen wir mal – einer seiner Gebieter Söhne – dann tut er das nicht in einer Art und Weise, die mit Rache vergleichbar wäre.


Er ist noch immer und stets in der Liebe, während er dies tut – und niemals je in Rache. Daher ist diese Aussage – auch wenn sie den Kern trifft – nicht zu 100% korrekt. Es sollte vielmehr heißen: Hierüber Recht zu sprechen ist an mir.


Diese Aktion ist auf der Baustelle des Universums angesiedelt. Doch dieser Beitrag ist auch nicht dazu bestimmt, sich mit der planetaren Rechtsprechung in offiziellen Gerichtshöfen zu befassen. Das worüber ich spreche, ist die innere Ebene. Auf der inneren Ebene könnt ihr nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Frei heraus: Wenn ihr der Rache dient, dann dient ihr nicht Christus. Und wenn ihr den Wunsch habt, Christus zu dienen, dann müsst ihr die Ausübung von Rache loslassen. Die meisten von euch sind nicht frei von Gedanken der Rache. Es ist schon vorgekommen, dass Leute über längere Zeit hinweg friedlich und liebevoll gehandelt haben und dann kam das Universum und präsentierte ihnen ihre Reifeprüfung und das Schlussexamen. Da kam dann die Rache leise herangeschlichen wie ein Dieb in der Nacht und startete das Programm, das noch operabel war – worauf die Person in eine aktive Ausübung von Rache hineingezogen wurde. Diese Rache ist in manchen Fällen so schwerwiegend ausgefallen, dass alles gute, was die Person vorher getan hat, durch das Gewicht von Hass und Zerstörung überschrieben wurde. Durchgefallen – und noch schlimmer – das universelle Gesetz wird immer die Ladung an den Absender zurückschicken.


I'm badly aware that on a plane like Urantia hatred and the opportunity to take revenge hides in almost every shadow along the way. One must be very strong inside and very dedicated to Christ to make it beyond revenge up to love. It would be most helpful if you tried to exchange the feeling of needing revenge by becoming aware that the person doing wrong has still a long way to go and by passing over the issue to the cosmic law.


Wenn ich mir die Oberfläche von Urantia so ansehe, bin ich sehr betroffen darüber, was Hass und Rachegdanken s alles anrichten können. Es gibt selbst sogenannte Lichtarbeiter, die ihren Dienst für AH quittiert haben – als Racheakt gegen uns, nur weil sie sich verschaukelt fühlen, den echten Jupiter noch nicht am Himmel gesehen haben, weil die Magnetosphäre noch immer den großen Einbruch nicht produziert hat... Dieses Quittieren des Dienstes könnte wohl immer noch als persönliche Positionierung durchgehen und interpretiert werden, aber manche wenden sich dann komplett gegen und benehmen sich voll Wut, versuchen AH zu schaden und zu verletzen – und dies ist dann Agieren aus Rache. Wahrer Dienst für Christus ist bedingungslos und tief im Herzen verankert.


Selbst wenn ihr es noch nicht schafft, hinsichtlich eurer Plagegeister in Balance zu bleiben, dann versucht wenigstens sie nicht allzu sehr zu hassen, damit der Taumel der Vergeltung euch nicht vereinnahmt und eure Graduierung gefährdet.


Denkt daran: Keine Vergeltung auszuüben bedeutet nicht, dass ihr auf dem Zaun sitzen bleiben und nichts tun sollt. Ihr mögt wohl zu eurer eigenen Sicherheit die Grenzen auf eine Art und Weise setzen, die niemanden verletzt. Aber eure Aktionen sollen dazu angetan sein, die Wahrheit ans Licht zu bringen ohne herum zu wüten und ihr sollt ein Segen sein für alle, die den für sie gehbaren Weg suchen. Seid euch bewusst, dass die höhere Ordnung zu Gericht sitzt. Lasst nicht Gedanken des Hasses und der Vergeltung euer Herz einnehmen oder auffressen. Hass und Vergeltung erzeugen in der Seele und auf dem Gesicht einen Ausdruck von Hässlichkeit, während Vergebung, Annehmen und Liebe Seele und Gesicht leuchten lassen.


Da gibt es Leute, die offen über die Wichtigkeit von Liebe schreiben, während sie gleichzeitig ihre Mitmenschen auf eine Art und Weise beschuldigen und verurteilen, die das Gegenteil ihrer geschriebenen Botschaft ist. Die Graduierung erfolgt erst dann, wenn aus Theorie gelebtes Praktizieren wird.


Auch könnt ihr niemanden dazu zwingen, aus seinem Herzen heraus zu handeln und anständig zu sein. Die Rache wird das nicht bewirken, und ebenso wenig irgendwelche Reden, die vor verschlossenen Türen gehalten werden. Lediglich euch selbst auf einer höheren Ebene zu halten um ein Vorbild zu sein wird das bewirken – das authentische leben eurer angekündigten Theorien.


Wenn jemand bisher seine Reise erst bis zu einer Schublade geschafft hat als bis zu der, deren Höhe der euren entspricht, dann dürft ihr nicht wieder runter klettern auf die niedrigere Ebene, um ihn wieder nach oben zu bringen, sondern ihr bleibt in der oberen Schublade und strahlt weiter euer Licht der göttlichen Führung aus – so dass Motivation generiert wird, sich selbst einen Pfad zu suchen, der ihn auf die höhere Ebene anhebt.


Es ist nichts verkehrt daran, eure Wahrheit auszusprechen, indem ihr sie durch respektable und liebende Worte ausdrückt, die signalisieren, dass ihr andere annehmen könnt als die die sie sind – selbst wenn es zwischen euch unterschiedliche Gesichtspunkte gibt.



Vergeltung gegen andere ausüben ist schließlich und wahrhaftig ein Akt gegen euch selbst. Andere sind ebenso Ausdruck Gottes wie ihr es seid. Strebt ihr danach, Gott zu verletzen, indem ihr Rache übt? Strebt ihr danach, euch selbst zu verletzen, indem ihr andere geringer achtet als euch selbst un in dem ihr euch selbst gleichzeitig erniedrigt?


Selbst wenn ihr den Eindruck gewinnt, dass manche Leute offenbar lange Zeit schlecht und noch schlimmer sein können und gleichzeitig ein glückliches Leben führen – diese jenigen werden vom kosmischen Gesetz weder verschont noch übersehen werden. Sie mögen ihren Lohn etwas später erhaten, aber noch härter, als ihr euch jetzt vorstellen könnt. Nicht EUER Job, hierüber zu entscheiden oder zu richten. Viel wichtiger für euch, „sauber“ zu bleiben und der herannahenden Versuchung ein großes „Hände weg“ zu zeigen, wenn sie euch das Wort „Rache“ ins Ohr flüstert. Vergeltung ist niemals je eine mögliche Lösung. Sie ist „HÄNDE WEG“. Sprecht höflich eure Wahrheit aus, seid ihr selbst, bleibt auf der Herzensebene und lasst die Finger weg von der Rache, die ein großes NOGO ist.


Die Welt wird sich wahrhaftig bessern, wenn mehr und mehr Leute sich entscheiden, diesen Zug von Vergeltung und mehr zu verlassen. Mein Zug ist der Zug des friedvollen Wegweisers, der mit Licht arbeitet. Auch wenn ich euch alle gleichermaßen liebe, werde ich doch streng die Fähigkeit meiner Mitarbeier überprüfen, der Rache zu entsagen.


Während Rache immer ein Oneway-Ticket abwärts ist, vervollständigen Verzeihen und Liebe den göttlichen Kreis. Entscheidet euch, aus solchen Situationen zu lernen.


Soweit meine Botschaft für heute, für diese Zeit des Großen Wandels. Ihr seht ihn, ihr fühlt ihn in euren innersten Zellen. Er ist über euch, herausfordernder als irgend eine Zeit jemals gewesen ist. Aber mit jeder Herausforderung kommt auch die Kraft mit, sich mit ihr zu befassen. Es wird Gerechtigkeit geben, Belohnungen jenseits aller Maßstäbe. Wenn ihr unsicher seid darüber, wie am besten zuverfahren ist, dann wendet euch an den guten alten Esu, denn mein Werkzeugkasten enthält Werkzeug für jede Gelegenheit. Ihr dürft mich Hausmeister nennen. Vielleicht hilft es euch ein bisschen zu visualisieren, dass ich einen blauen „Anton“ trage, mit so einem Namensschild auf dem steht: Esu, himmlische Hausverwaltung Unlimited. Ruf 22, Esu eilt herbei. (breites Lächeln) Stets zu Diensten. Ich werde euch helfen, jegliche Sorte Glühbirne einzuschrauben die ihr braucht, um die Dinge klarer zu sehen. Na, ist das ein Angebot?



LOL!! Bist du auch für Rohrverstopfungen etc. zuständig?



Das ist eines meiner Spezialgebiete. Bei einem verstopften Rohr setzen wir eine Injektion mit der Violetten Flamme an.


Ich bin wirklich beeindruckt. Bist du jetzt eigentlich ein Doktor oder ein Hausmeister?


Ein Hausmeister ist so eine Art Doktor für Häuser. Wir sind alle in unseres Vaters Haus, ersucht, es in Ordung zu halten. Bei einer solchen Menge an Renovierungsarbeit für dieses Haus hier müssen wir in vielen Handwerksarten von Hand und Geist professionell werden. So, wenn du jetzt nichts mehr hinzuzufügen hast, dann werde ich diese Durchgabe jetzt abschließen, damit du dich wieder deinen Verpflichtungen widmen kannst.


Danke, Esu, und ich weiß es zu schätzen, dass du uns deine Telefonnummer gegeben hast. Ich hoffe, es steckt keine Hotline dahinter!


Gewiss nicht, Liebe. Dies ist die direkte ätherische Nummer meines persönlichen Amtes. (grinst) Kein Anrufbeantworter. Kein Spaßtelefon. Ganz ernsthaft und völlig aufrichtig ich, Esu.


Eve: Ich habe auch immer noch meine persönlichen Versuchungen und Übungen zu diesem Thema. Letzten Herbst hatte ich ein Thema mit dem Schreiben einer destruktiven Email an einen Freund meines Mannes, und Esu und Adama luden mich zu einer „Sitzung am runden Tisch“ vor, so wie ich das nenne. Daraus entstand das Stück „Umgang mit energetischem Dynamit“ (auf neueslemuria.de) Es ist nur ein schmaler Grat zwischen dem Ziehen der eigenen Konsequenzen und dem Ausüben von Rache zur gleichen Zeit. Die Versuchung ist immer noch da und sie lässt keine Chance aus. Letzten Herbst war ich wirklich hilflos beim Umgang mit meiner Prüfung und ich denke, ich hätte es besser machen können als ich es letztlich gemacht habe.

Dieses Frühjahr nun stand ich vor einer weiteren Prüfung, die es zu bestehen galt, denn ein Mitglied aus der Familie meines Manns beschuldigte mich für eine Realität, die er für sich gebastelt hatte und von der ich fühlte, dass es nicht meine war, aber für ihn war es so sicher, dass er mich mit der Faust ins Gesicht schlug, worauf ich zu Boden ging. Ich erstattete Anzeige bei der Polizei, das Gericht lehnte die Anklage jedoch wegen Geringfügigkeit ab, was beweist, dass in Deutschland jeder Mann einer Frau in der Öffentlichkeit ins Gesicht schlagen kann, und dafür nicht mal bestraft wird. So geschah es, dass die Versuchung wieder und wieder bei mir vorbei kam mit ein paar netten kleinen Vorschlägen, wie ich denn wohl einen Ausgleich schaffen könnte. - Ich sah vor meinen Augen beispielsweise, wie ich ihm eine Flasche Pfannkuchenteig ins Gesicht schütte oder Schimpfworte in den Staub auf der Heckscheibe seines Autos schreibe. Wahrlich Energieverschwendung, und glücklicherweise habe ich mich bisher nicht zu so etwas hinreißen lassen, hab solche Gedanken aus der Matrix getilgt und mich anständig benommen. Alles in allem hab ich die Sache ans Universum übergeben. Sehr wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis er Probleme bekommt, da er ein Alkoholproblem hat und früher oder später beim Einbruch der Magnetosphäre wird er die Rechnung vom Kosmos präsentiert bekommen.



http://www.youtube.com/watch?v=ok5ro3s-pJg

My heart is like a river


(Inspiration)










VERGELTUNG: HÄNDE WEG!

Das ist einfach nicht euer Job!


http://www.wiesleitner.com/heilende_bilder.htm


Esu durch Eve

23. September 2009


Übersetzung: Eve für AbundantHope


Vor ein paar Tagen – direkt nach dem Wochenende am Montag Morgen war ich sehr aufgebracht üer verschiedene Angelegenheiten und ich hab meine Beschwerden bei Esu „abgelassen“ und dann – als ich damit durch war – hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht bereit war, seine Antwort zu hören und ich hab mein Schreibjournal zugeklappt, auch wenn ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen dabei hatte. Später dann, um Mitternacht, kam er durch und fragte mich:


Eve, hier ist Esu. Hab ich dich endlich „zu Hause angetroffen“?

Esu, tut mir leid, dass ich nicht bereit war, deine Antwort zu hören. Was bekomme ich dafür? Planet der Leere?

Oh Eve, in meinem Herz ist soviel Raum für dich. Für den Augenblick ist es für dich wichtig, das du dir noch ein paar Minuten mehr zum Ausruhen gibst. Aber später, wenn es in deinen Zeitrahmen passt, darf ich dich dann zu einem Beitrag über Vergeltung einladen?

Sicher. Bis dann und danke.


Gestern hab ich ihn dann angesprochen, um seine Kommentare für ihn aufzuschreiben.


Esu, du wolltest über Vergeltung sprechen, richtig?


Ah, du Liebe, ja. Höchste Zeit, darauf einzugehen. Tut mir leid zu sagen, dass sogar unter Lichtarbeitern der Gedanke der Vergeltung noch immer verbreitet ist. Tja, dass ist eine knifflige Angelegenheit. Über Jahrhunderte hinweg hattet ihr kontroverse Äußerungen in eurer Bibel. Das Alte Testament wartet mit der „Auge um Auge“-Theorie auf, und dann gibt es da das Neue Testament mit meiner Botschaft der Vergebung, die aussagt, dass nur Liebe des Heilens fähig ist. Die Leute haben sich daran gewöhnt, mal diese und mal jene Äußerung anzuwenden – je nachdem welche besser zu ihrem persönlichen Zweck zu passen scheint.


Daher müssen alle Diskussionen zuerst damit beginnen, die Gültigkeit der beiden Aussagen zu hinterfragen. Die „Auge um Auge“-Theorie ist zerstörerisch. Sie erschafft eine nie enden wollende Spirale von Verletzung, Hass, Rache und sogar Verbrechen. Keiner unter euch Lesern wird ernsthaft glauben, es wäre in irgendeiner Form zukunftsfähig, dieser Theorie entsprechend zu handeln. Im Islam wird sogar Blutrache praktiziert, was die verabscheuungswürdigste Form von Rache ist, und sie hat ganze Familien ausgerottet.


Grundsätzlich ist das etwas, wovon ihr eure Finger weg lassen müsst, denn der Ausgleich wird unvermeidbar durch Karma ausgeführt, nach den Regeln des kosmischen Gesetzes.


Die Theorie der Vergebung und Liebe ist nun die zukunftsfähige und eine äußerst praktikable Angelegenheit. Sie ist die aufstrebende und erhöhende Spirale von Evolution, des Wachstums in Herz und Verstand, und der einzig begehbare Weg. Darf ich mal zitieren: Die Rache ist mein, spricht der Herr.


Ich würde sagen, das ist eine hübsch klare Aussage. Das einzige, was daran nicht stimmt ist der Ausdruck Rache. Denn selbst wenn der Vater über jemanden zu Gericht sitzt, oder sagen wir mal – einer seiner Gebieter Söhne – dann tut er das nicht in einer Art und Weise, die mit Rache vergleichbar wäre.


Er ist noch immer und stets in der Liebe, während er dies tut – und niemals je in Rache. Daher ist diese Aussage – auch wenn sie den Kern trifft – nicht zu 100% korrekt. Es sollte vielmehr heißen: Hierüber Recht zu sprechen ist an mir.


Diese Aktion ist auf der Baustelle des Universums angesiedelt. Doch dieser Beitrag ist auch nicht dazu bestimmt, sich mit der planetaren Rechtsprechung in offiziellen Gerichtshöfen zu befassen. Das worüber ich spreche, ist die innere Ebene. Auf der inneren Ebene könnt ihr nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Frei heraus: Wenn ihr der Rache dient, dann dient ihr nicht Christus. Und wenn ihr den Wunsch habt, Christus zu dienen, dann müsst ihr die Ausübung von Rache loslassen. Die meisten von euch sind nicht frei von Gedanken der Rache. Es ist schon vorgekommen, dass Leute über längere Zeit hinweg friedlich und liebevoll gehandelt haben und dann kam das Universum und präsentierte ihnen ihre Reifeprüfung und das Schlussexamen. Da kam dann die Rache leise herangeschlichen wie ein Dieb in der Nacht und startete das Programm, das noch operabel war – worauf die Person in eine aktive Ausübung von Rache hineingezogen wurde. Diese Rache ist in manchen Fällen so schwerwiegend ausgefallen, dass alles gute, was die Person vorher getan hat, durch das Gewicht von Hass und Zerstörung überschrieben wurde. Durchgefallen – und noch schlimmer – das universelle Gesetz wird immer die Ladung an den Absender zurückschicken.


I'm badly aware that on a plane like Urantia hatred and the opportunity to take revenge hides in almost every shadow along the way. One must be very strong inside and very dedicated to Christ to make it beyond revenge up to love. It would be most helpful if you tried to exchange the feeling of needing revenge by becoming aware that the person doing wrong has still a long way to go and by passing over the issue to the cosmic law.


Wenn ich mir die Oberfläche von Urantia so ansehe, bin ich sehr betroffen darüber, was Hass und Rachegdanken s alles anrichten können. Es gibt selbst sogenannte Lichtarbeiter, die ihren Dienst für AH quittiert haben – als Racheakt gegen uns, nur weil sie sich verschaukelt fühlen, den echten Jupiter noch nicht am Himmel gesehen haben, weil die Magnetosphäre noch immer den großen Einbruch nicht produziert hat... Dieses Quittieren des Dienstes könnte wohl immer noch als persönliche Positionierung durchgehen und interpretiert werden, aber manche wenden sich dann komplett gegen und benehmen sich voll Wut, versuchen AH zu schaden und zu verletzen – und dies ist dann Agieren aus Rache. Wahrer Dienst für Christus ist bedingungslos und tief im Herzen verankert.


Selbst wenn ihr es noch nicht schafft, hinsichtlich eurer Plagegeister in Balance zu bleiben, dann versucht wenigstens sie nicht allzu sehr zu hassen, damit der Taumel der Vergeltung euch nicht vereinnahmt und eure Graduierung gefährdet.


Denkt daran: Keine Vergeltung auszuüben bedeutet nicht, dass ihr auf dem Zaun sitzen bleiben und nichts tun sollt. Ihr mögt wohl zu eurer eigenen Sicherheit die Grenzen auf eine Art und Weise setzen, die niemanden verletzt. Aber eure Aktionen sollen dazu angetan sein, die Wahrheit ans Licht zu bringen ohne herum zu wüten und ihr sollt ein Segen sein für alle, die den für sie gehbaren Weg suchen. Seid euch bewusst, dass die höhere Ordnung zu Gericht sitzt. Lasst nicht Gedanken des Hasses und der Vergeltung euer Herz einnehmen oder auffressen. Hass und Vergeltung erzeugen in der Seele und auf dem Gesicht einen Ausdruck von Hässlichkeit, während Vergebung, Annehmen und Liebe Seele und Gesicht leuchten lassen.


Da gibt es Leute, die offen über die Wichtigkeit von Liebe schreiben, während sie gleichzeitig ihre Mitmenschen auf eine Art und Weise beschuldigen und verurteilen, die das Gegenteil ihrer geschriebenen Botschaft ist. Die Graduierung erfolgt erst dann, wenn aus Theorie gelebtes Praktizieren wird.


Auch könnt ihr niemanden dazu zwingen, aus seinem Herzen heraus zu handeln und anständig zu sein. Die Rache wird das nicht bewirken, und ebenso wenig irgendwelche Reden, die vor verschlossenen Türen gehalten werden. Lediglich euch selbst auf einer höheren Ebene zu halten um ein Vorbild zu sein wird das bewirken – das authentische leben eurer angekündigten Theorien.


Wenn jemand bisher seine Reise erst bis zu einer Schublade geschafft hat als bis zu der, deren Höhe der euren entspricht, dann dürft ihr nicht wieder runter klettern auf die niedrigere Ebene, um ihn wieder nach oben zu bringen, sondern ihr bleibt in der oberen Schublade und strahlt weiter euer Licht der göttlichen Führung aus – so dass Motivation generiert wird, sich selbst einen Pfad zu suchen, der ihn auf die höhere Ebene anhebt.


Es ist nichts verkehrt daran, eure Wahrheit auszusprechen, indem ihr sie durch respektable und liebende Worte ausdrückt, die signalisieren, dass ihr andere annehmen könnt als die die sie sind – selbst wenn es zwischen euch unterschiedliche Gesichtspunkte gibt.



Vergeltung gegen andere ausüben ist schließlich und wahrhaftig ein Akt gegen euch selbst. Andere sind ebenso Ausdruck Gottes wie ihr es seid. Strebt ihr danach, Gott zu verletzen, indem ihr Rache übt? Strebt ihr danach, euch selbst zu verletzen, indem ihr andere geringer achtet als euch selbst un in dem ihr euch selbst gleichzeitig erniedrigt?


Selbst wenn ihr den Eindruck gewinnt, dass manche Leute offenbar lange Zeit schlecht und noch schlimmer sein können und gleichzeitig ein glückliches Leben führen – diese jenigen werden vom kosmischen Gesetz weder verschont noch übersehen werden. Sie mögen ihren Lohn etwas später erhaten, aber noch härter, als ihr euch jetzt vorstellen könnt. Nicht EUER Job, hierüber zu entscheiden oder zu richten. Viel wichtiger für euch, „sauber“ zu bleiben und der herannahenden Versuchung ein großes „Hände weg“ zu zeigen, wenn sie euch das Wort „Rache“ ins Ohr flüstert. Vergeltung ist niemals je eine mögliche Lösung. Sie ist „HÄNDE WEG“. Sprecht höflich eure Wahrheit aus, seid ihr selbst, bleibt auf der Herzensebene und lasst die Finger weg von der Rache, die ein großes NOGO ist.


Die Welt wird sich wahrhaftig bessern, wenn mehr und mehr Leute sich entscheiden, diesen Zug von Vergeltung und mehr zu verlassen. Mein Zug ist der Zug des friedvollen Wegweisers, der mit Licht arbeitet. Auch wenn ich euch alle gleichermaßen liebe, werde ich doch streng die Fähigkeit meiner Mitarbeier überprüfen, der Rache zu entsagen.


Während Rache immer ein Oneway-Ticket abwärts ist, vervollständigen Verzeihen und Liebe den göttlichen Kreis. Entscheidet euch, aus solchen Situationen zu lernen.


Soweit meine Botschaft für heute, für diese Zeit des Großen Wandels. Ihr seht ihn, ihr fühlt ihn in euren innersten Zellen. Er ist über euch, herausfordernder als irgend eine Zeit jemals gewesen ist. Aber mit jeder Herausforderung kommt auch die Kraft mit, sich mit ihr zu befassen. Es wird Gerechtigkeit geben, Belohnungen jenseits aller Maßstäbe. Wenn ihr unsicher seid darüber, wie am besten zuverfahren ist, dann wendet euch an den guten alten Esu, denn mein Werkzeugkasten enthält Werkzeug für jede Gelegenheit. Ihr dürft mich Hausmeister nennen. Vielleicht hilft es euch ein bisschen zu visualisieren, dass ich einen blauen „Anton“ trage, mit so einem Namensschild auf dem steht: Esu, himmlische Hausverwaltung Unlimited. Ruf 22, Esu eilt herbei. (breites Lächeln) Stets zu Diensten. Ich werde euch helfen, jegliche Sorte Glühbirne einzuschrauben die ihr braucht, um die Dinge klarer zu sehen. Na, ist das ein Angebot?



LOL!! Bist du auch für Rohrverstopfungen etc. zuständig?



Das ist eines meiner Spezialgebiete. Bei einem verstopften Rohr setzen wir eine Injektion mit der Violetten Flamme an.


Ich bin wirklich beeindruckt. Bist du jetzt eigentlich ein Doktor oder ein Hausmeister?


Ein Hausmeister ist so eine Art Doktor für Häuser. Wir sind alle in unseres Vaters Haus, ersucht, es in Ordung zu halten. Bei einer solchen Menge an Renovierungsarbeit für dieses Haus hier müssen wir in vielen Handwerksarten von Hand und Geist professionell werden. So, wenn du jetzt nichts mehr hinzuzufügen hast, dann werde ich diese Durchgabe jetzt abschließen, damit du dich wieder deinen Verpflichtungen widmen kannst.


Danke, Esu, und ich weiß es zu schätzen, dass du uns deine Telefonnummer gegeben hast. Ich hoffe, es steckt keine Hotline dahinter!


Gewiss nicht, Liebe. Dies ist die direkte ätherische Nummer meines persönlichen Amtes. (grinst) Kein Anrufbeantworter. Kein Spaßtelefon. Ganz ernsthaft und völlig aufrichtig ich, Esu.


Eve: Ich habe auch immer noch meine persönlichen Versuchungen und Übungen zu diesem Thema. Letzten Herbst hatte ich ein Thema mit dem Schreiben einer destruktiven Email an einen Freund meines Mannes, und Esu und Adama luden mich zu einer „Sitzung am runden Tisch“ vor, so wie ich das nenne. Daraus entstand das Stück „Umgang mit energetischem Dynamit“ (auf neueslemuria.de) Es ist nur ein schmaler Grat zwischen dem Ziehen der eigenen Konsequenzen und dem Ausüben von Rache zur gleichen Zeit. Die Versuchung ist immer noch da und sie lässt keine Chance aus. Letzten Herbst war ich wirklich hilflos beim Umgang mit meiner Prüfung und ich denke, ich hätte es besser machen können als ich es letztlich gemacht habe.

Dieses Frühjahr nun stand ich vor einer weiteren Prüfung, die es zu bestehen galt, denn ein Mitglied aus der Familie meines Manns beschuldigte mich für eine Realität, die er für sich gebastelt hatte und von der ich fühlte, dass es nicht meine war, aber für ihn war es so sicher, dass er mich mit der Faust ins Gesicht schlug, worauf ich zu Boden ging. Ich erstattete Anzeige bei der Polizei, das Gericht lehnte die Anklage jedoch wegen Geringfügigkeit ab, was beweist, dass in Deutschland jeder Mann einer Frau in der Öffentlichkeit ins Gesicht schlagen kann, und dafür nicht mal bestraft wird. So geschah es, dass die Versuchung wieder und wieder bei mir vorbei kam mit ein paar netten kleinen Vorschlägen, wie ich denn wohl einen Ausgleich schaffen könnte. - Ich sah vor meinen Augen beispielsweise, wie ich ihm eine Flasche Pfannkuchenteig ins Gesicht schütte oder Schimpfworte in den Staub auf der Heckscheibe seines Autos schreibe. Wahrlich Energieverschwendung, und glücklicherweise habe ich mich bisher nicht zu so etwas hinreißen lassen, hab solche Gedanken aus der Matrix getilgt und mich anständig benommen. Alles in allem hab ich die Sache ans Universum übergeben. Sehr wahrscheinlich wird es nicht lange dauern, bis er Probleme bekommt, da er ein Alkoholproblem hat und früher oder später beim Einbruch der Magnetosphäre wird er die Rechnung vom Kosmos präsentiert bekommen.



http://www.youtube.com/watch?v=ok5ro3s-pJg

My heart is like a river


(Inspiration)





































All writings by members of AbundantHope are copyrighted by
©2005-2011 AbundantHope - All rights reserved

Detailed explanation of AbundantHope's Copyrights are found here


Top of Page

Telepathische Nachrichte (Eve)
Latest Headlines
ESU Vorstellung für Neuzugänge
OSTERBOTSCHAFT FÜR NEUZUGÄNGE
NACH HAUSE KOMMEN - Dieses Kapitel ist dabei, sich zu schließen
MITTLERGESCHICHTEN
Eure Selbsthingaben
Gedanken zu sakralen Bauten auf dem Planeten
Unser Dienst geht weiter
Am Ende aller Dinge
Der Spielplatz am Himmelstor von Petrus
Wie können wir Mr.Spock Zugang zu seinen Gefühlen verschaffen?
Vorstellungsbotschaft für Neulinge
Weicheier im Himmel
Adama und sein Eindruck auf die weibliche Leserschaft
An diesem Karfreitag im Gedenken an die Kreuzigung
Japan as a collective is still the victim of the own pride
Japan ist als Kollektiv noch immer Opfer seines eigenen Stolzes
Öffentliche Erklärung von Matthew
1. April Spaß My Way / Machiventa, was machst du eigentlich so den ganzenTag?
Wellenreiten
Esu kommentiert kurz die Situation in Japan