categoryMenu_new
 
  Home
  EXTRAORDINARY AH Teaching from Spiritual Hierarchy
  AbundantHope
  NEW READERS! Read Here First
  Supporting AH
  Leadership of AbundantHope
  Announcements
  Regional AH Sites
  Other Sites with AH material
  Contact Us
  Becoming A Messiah
  OUR PUBLIC FORUM IS OPEN TOO ALL
  Mission Ideas
  System Busting
  Cleric Letter/English
  Translations of Cleric Letter
  AH Member Writings
  Candace
  Ron
  Rosie
  Jess
  Brian's Poetry
  James
  Giuseppe
  Esteban
  Telepathic Messages
  Candace
  Jess Anthony
  Vince
  Leonette
  John
  Adam
  Bela
  Joyce
  Hazel
  Kibo
  Peter
  Rosie
  Johan
  Lucia
  Lucia G
  Rubens
  Shellee-Kim
  Ben
  Dorothea
  Solon
  Others
  Targeted Messages
  Hano
  Light Flower
  Changing The Face Of Religion
  - Phoenix Journals - PDF in German
  Candace on Religion
  Other Spiritual Pieces
  Spiritual Nuggets by the Masters
  Phoenix Journals
  Phoenix Journals - PDF
  Telepathic Messages PDF books
  Selections from the Urantia Book
  Illustrations For The Urantia Book
  CMGSN Pieces
  THE WAVE
  Environment/Science
  David Crayford and the ITC
  Health and Nutrition
  Podcasts, Radio Shows, Video by AH
  Political Information
  True US History
  Human/Animal Rights
  The Miracle That Is Me
  Education
  Resources
  911 Material
  Books - eBooks
  government email/phone #'s
  Self Reliance
  Video
  Websites
  Alternative News Sources
  Art and Music
  Foreign Sites
  Health and Healing
  Human/Animal Rights
  Scientific
  Spiritual
  Vegan Recipes
  Translated Material
  Dutch
  Gekanaliseerde berichten Jess
  Gekanaliseerde berichten Candace
  Gekanaliseerde berichten Anderen
  Artikelen/berichten
  French
  Canal Jess
  Par Candace
  Other Channels
  Articles
  German
  Telepathische Nachrichten (Candace)
  Telepathische Nachrichten (Jess)
  Telepathische Nachrichten (div.)
  AH Mitgliederbeiträge (Candace)
  AH Mitgliederbeiträge (Jess)
  Spirituelle Schätze
  Italian
  Translations - Candace
  Translations - Jess
  Translations - Others
  Portuguese
  by Candace
  By Jess
  By Others
  Spanish
  Anfitriones Divinos
  Bitácoras Fénix
  Creadores-de-Alas (WingMakers/Lyricus)
  Escritos de Candace
  Escritos de Otros
  Monjoronsón
  Telemensajes de Candace
  Telemensajes de Jess Anthony
  Telemensajes de Otros
  Chinese
  By Candace
  By Jess
  By Others
  Korean Translations
  Hungarian Translations
  Swedish Translations

Search
[an error occurred while processing this directive]
Translated Material : German : Spirituelle Schätze Last Updated: Dec 29, 2018 - 7:23:11 PM


es fing so an und endete anders... lächel
By Kibodabi
Sep 26, 2014 - 9:16:50 AM

Email this article
 Printer friendly page Share/Bookmark

es fing so an und endete anders.... lächel

Posted on September 18, 2014 by kibodabi

Übersetzung: Harald Kühn

 

EIN PASSIONSSPIEL ÜBER EINGELEGTE LILA SCHWEINE IN FES-DUR........

Entschuldigung... Ich mag einfach den Titel..... lol........ die lila Schweine können machen was sie wollen..... die Passionen jener, die für die Lösung ihrer Probleme von dem Material abhängig sind, kennen die Grundlage und die Ursachen für ihre Probleme nicht.... wie können sie die Lösung verstehen?

Die Probleme sind spirituell und die Lösung ist spirituell

Die Lösung ist GOTT...........

Ich befinde mich heute gerade... auf einem spirituellen Rundgang... bitte lest diese Auszüge aus dem URANTIA-BUCH:

Das Urantia-Buch – Teil I. Das Zentraluniversum und Superuniversum

Schrift 1: Abschnitt 6

6. Die Persönlichkeit im Universum

(29.7) 1:6.1 Die menschliche Persönlichkeit ist der zeitlich-räumliche und bildhafte Schatten, den die göttliche Schöpferpersönlichkeit wirft. Und nie wird man eine Wirklichkeit durch die Untersuchung ihres Schattens hinreichend begreifen können. Schatten sollte man von der wahren Substanz her deuten.

(30.1) 1:6.2 Für die Wissenschaft ist Gott eine Ursache, für die Philosophie eine Idee und für die Religion eine Person, ja sogar der liebende himmlische Vater. Gott ist für den Wissenschaftler eine Urkraft, für den Philosophen eine Einheitshypothese und für den Gläubigen eine lebendige geistige Erfahrung. Des Menschen unzulängliche Vorstellung von der Persönlichkeit des Universalen Vaters kann nur durch seinen geistigen Fortschritt im Universum verbessert werden und wird erst wirklich angemessen sein, wenn die Pilger von Zeit und Raum schließlich im Paradies in die göttliche Umarmung des lebendigen Gottes eingehen.

(30.2) 1:6.3 Vergesst nie, dass göttliche und menschliche Sicht der Persönlichkeit diametral entgegengesetzt sind. Der Mensch sieht und begreift die Persönlichkeit, indem er vom Endlichen zum Unendlichen blickt; Gott blickt vom Unendlichen zum Endlichen. Der Mensch besitzt den niedrigsten Persönlichkeitstyp, Gott den höchsten, sogar supremen, ultimen und absoluten. Deshalb mussten die besseren Vorstellungen von der göttlichen Persönlichkeit geduldig das Erscheinen besserer Ideen über die menschliche Persönlichkeit abwarten, insbesondere die erhabene Offenbarung der sowohl menschlichen als auch göttlichen Persönlichkeit in Michaels, des Schöpfersohnes, Leben der Selbsthingabe auf Urantia.

(30.3) 1:6.4 Der vorpersönliche göttliche Geist, der dem menschlichen Verstand innewohnt, ist gerade durch seine Gegenwart der gültige Beweis seiner tatsächlichen Existenz, aber nur die geistige Schau echter persönlicher religiöser Erfahrung kann die Vorstellung von der göttlichen Persönlichkeit erfassen. Jede, ob menschliche oder göttliche Person, kann man ganz unabhängig von den äußeren Reaktionen dieser Person oder ihrer materiellen Anwesenheit kennen und verstehen.

(30.4) 1:6.5 Ein gewisser Grad an sittlicher Affinität und geistiger Harmonie ist für die Freundschaft zwischen zwei Personen wesentlich; eine liebende Persönlichkeit kann sich schwerlich einer lieblosen Person eröffnen. Besonders um der Kenntnis einer göttlichen Persönlichkeit näher zu kommen, muss der Mensch diesem Bemühen sämtliche Gaben seiner Persönlichkeit widmen; halbherzige, teilweise Hingabe wird nichts fruchten. [HERVORHEBUNG DURCH KIBO]

(30.5) 1:6.6 Je vollständiger der Mensch sich selber versteht und je mehr er die Persönlichkeitswerte seiner Mitmenschen schätzt, umso mehr wird er sich danach sehnen, die Ursprüngliche Persönlichkeit zu kennen, und umso ernsthafter wird dieser Gott kennende Mensch danach streben, der Ursprünglichen Persönlichkeit ähnlich zu werden. Man kann über Gott verschiedene Meinungen vertreten, aber Erfahrung mit Gott und in ihm ist etwas, das über und jenseits jeglicher menschlicher Kontroverse und rein intellektueller Logik liegt. Der Mensch, der Gott kennt, teilt seine geistigen Erfahrungen nicht mit, um Ungläubige zu überzeugen, sondern zur Erbauung und gegenseitigen Genugtuung der Gläubigen.

(30.6) 1:6.7 Anzunehmen, dass das Universum gekannt werden kann, dass es verstanden werden kann, heißt annehmen, dass das Universum durch Verstand erschaffen worden ist und von Persönlichkeit gelenkt wird. Der menschliche Verstand kann nur Verstandesphänomene eines anderen, ob menschlichen oder übermenschlichen, Verstandes wahrnehmen. Wenn die menschliche Persönlichkeit das Universum erfahren kann, dann ist in diesem Universum irgendwo ein göttlicher Verstand und eine wirkliche Persönlichkeit verborgen.

(30.7) 1:6.8 Gott ist Geist — eine geistige Persönlichkeit; auch der Mensch ist ein Geist — eine potentielle geistige Persönlichkeit. Jesus von Nazareth erreichte in der menschlichen Erfahrung die volle Verwirklichung dieses Potentials geistiger Persönlichkeit; deshalb wird sein der Ausführung des väterlichen Willens gewidmetes Leben für den Menschen zur wirklichsten und idealsten Offenbarung der Persönlichkeit Gottes. Obwohl die Persönlichkeit des Universalen Vaters nur wirklicher religiöser Erfahrung zugänglich ist, inspiriert uns Jesu Erdenleben durch die vollendete Demonstration und Offenbarung der Persönlichkeit Gottes in einer wahrhaft menschlichen Erfahrung.

***********************

Ja.... ich weiß... wie faul von mir...... aber manche Dinge können nicht besser wiedergegeben werden als auf die ursprüngliche (?) Weise..... denn Ich bin sicher, daß dies alles schon zuvor an anderen Orten gesagt worden ist... nur um bis hierher durchzudringen.......

Es ist so..... das ist alles an anderen Orten der Schöpfung bekannt, das ist unbestreitbar...... es ist die Ausgangsbasis.......

Es gibt Orte, wo Geld nicht existiert und dieses Konzept als unglaubwürdig angesehen wird...... wer würde es sich erlauben, etwas so Falsches zu tun oder zu sein oder zu erfahren?

Wer würde DEN EINEN hassen und fürchten, indem er andere hasst und fürchtet... oder irgendetwas in DEM EINEN?

Nicht, daß das nicht geschehen ist oder geschieht.... aber wir haben alle die Folgen gesehen.... nun.... SIE haben die Folgen gesehen... wir... wir sind ein wenig... abgetrennt von dem normalen Stand der Dinge... sozusagen... unsere Norm ist... nun ja........ geistesgestört.... und die Norm der größeren Schöpfung ist dahingehend in uns einprogrammiert, geistesgestört für uns zu sein.....

Und das Deprogrammieren und Reprogrammieren ist sehr schwierig ohne die geeignete Wahrnehmungsfähigkeit, alles ins richtige Licht zu rücken.... .aber wir versuchen, einander dabei zu helfen... so gut wir können...... ja, ihr auch.... andernfalls.... warum lest ihr diese Worte?

Niemand fällt einfach zufällig in dieses Loch....... ob ihr nun dem Einhorn oder dem Kaninchen hinterhergejagt seid, macht keinen Unterschied... nun seid ihr hier......

Hier sind wir Monster....... aber wir sind GOTTES Ungeheuer...... und das macht viel aus....... Drachen und Stiere und Einhörner und Greife und Löwen und Tiger und Bären und Kraniche und Adler und Delphine und Wale...... die Mächte und Herrschaftsbereiche und Gewalten solcher Archetypen sind hinsichtlich ihres Ursprungs alle gleich... es geht nicht so sehr darum, seinen Platz innerhalb der Dinge zu kennen... das verändert sich ständig..... Engel, Erzengel, aufsteigend, absteigend, fliegend und gefallen...... nichts existiert aus sich selbst heraus, mit Ausnahme von GOTT... GOTT IST DER ALLEIN EINZIGE DER IST, IMMER GEWESEN IST UND IMMER SEIN WIRD, UND ALLES WAS WAHRGENOMMEN UND ERFAHREN UND ERLEBT WIRD, IST NUR GOTT, DER GOTT IST IN DER TOTALITÄT DESSEN WAS GOTT IST....... ALLES WAS IHR SEHT UND HÖRT UND SCHMECKT UND BERÜHRT UND DENKT UND FÜHLT UND JEDES EINZELNE KLEINE BISSCHEN DAVON... IST GOTT, WIE ER GOTT IST......... DAS IST DAS EINZIGE, WAS ES GIBT, UND DAS IST ALLES UND JEDES, UND ES IST WAS ES IST UND ALLES IST ALLES GLEICHZEITIG... VERGANGENHEIT, GEGENWART UND ZUKUNFT........

Macht euch nicht die Mühe, euch das alles vorzustellen... oder doch, wenn ihr wollt.... es gibt in diesem Zusammenhang immer noch unendlich viel mehr, als ihr euch jemals zu irgendeiner Zeit oder an irgendeinem Ort in Zeit und Raum in der Erfahrung und im Erleben DER EINEN SACHE, DIE DER EINE IST, vorstellen könnt....... ES IST ALLES UND JEDES, UND ES GIBT NICHTS ANDERES, UND ALLES WAS WIR SIND UND DENKEN UND FÜHLEN, DASS WIR ES SIND UND DENKEN UND FÜHLEN, DASS ALLES UND JEDES IST... IST NUR BESTANDTEIL SEINES EINEN GEDANKENS, DER ALLES UND JEDES IST, DAS GOTT IST, UND GOTT IST EINFACH UND VÖLLIG DAS SEIN DESSEN, WER UND WAS GOTT IST.......

Es gib keine Beschreibung oder Worte oder Maßgabe, die ausreichen.... also...... kommt einfach damit klar und lasst es sein, was es in euch und mir und uns und allem und jedem ist und lasst euch davontragen und seid die Strömung des ewigen und unendlichen Ozeans des Bewußtseins, welches GOTT ist........

Und während ES an euch denkt...... WÄHREND ES VON SICH SELBST DENKT, IHR ZU SEIN....... DENKT BITTE VON EUREM SELBST ES ZU SEIN, WÄHREND ES VON SICH SELBST DENKT, IHR ZU SEIN.... UND LERNT UND VERSUCHT UND TRACHTET DANACH, DEMENTSPRECHEND ZU HANDELN....

LASST DIE SACHE SICH IN EUCH VERWIRKLICHEN UND VERWIRKLICHT.... GLEICHZEITIG EUER SELBST IN DER SACHE.....

UNTERNEHMT DIE REISE SEINES GEDANKENS VON SICH SELBST ALS IHR, DIE IHR ZUR VOLLKOMMENHEIT AUFSTEIGT WAS ES (=GOTT) IST, UND SEID DIES DAUERHAFT UND WIRKLICH IN DEM ECHTEN WISSEN VON SICH SELBST ALS IHR UND IHR ALS ES SELBST...... DIESE SACHE, DIE FÜR IMMER UND EWIG BESTEHEN BLEIBT... DAS SEID IHR... UND ALL DAS OBEN IN ERWÄGUNG GEZOGENE....

Aber das ist meine Erfahrung mit DER SACHE... DER EINEN SACHE... DEM EINEN...... GEHT UND MACHT EURE EIGENE UND LASST MICH DAVON WISSEN, UND WIR WERDEN UNSERE ERFAHRUNGEN AUSTAUSCHEN..... IHR GESEGNETEN GLÜCKSPILZE... IHR HABT VIELLEICHT EINE KOMPLETT BESSERE UND GRÖSSERE HERANGEHENSWEISE AN DAS ALLES....... ETWAS, DAS NOCH NIE ZUVOR BEDACHT WURDE....... .LOS!!! LASST UNS DARAN TEILHABEN!!! ERZÄHLT DAVON!!!!!! WIR WOLLEN DAS AUCH!!!!!!!

Kapiert?

HABT IHR ES VERSTANDEN?

GUT!!!!!

Wie ihr wart....... während ihr wurdet was ihr seid und sein werdet........ lächeln

Ich sollte eigentlich mit einem neuen Sende-Projekt begonnen haben... dachte Ich {jetzt fange ich schon wieder zu denken an... .und bringe uns alle in Schwierigkeiten....} aber kürzlich wurde mir gesagt, auf etwas zu warten, das geschehen soll....... etwas für mich... und etwas für euch und jeden von euch... es hat irgendwas mit Zahltag zu tun......

Und alles was Ich tun kann ist warten und sehen, was bei all dem herauskommt........ und herausfinden, welche Währung ausgegeben wird..... lol.....

Ich weiß, daß ein Sturm kommt... aber das ist alles, was ich zu sagen weiß... wenn..... es geht nie nach mir... Ich kann nur weitermachen und darf nie aufgeben, bis dieser Ort der Ruhe und Entspannung erreicht ist... diese Zwischenstation, wo man in die Kaffeeküche geht und mit den anderen Mitarbeitern alles bespricht und dann wieder zurück an die Arbeit für die neue Sache geht, von der jeder so begeistert ist...

Juhu...... es wird auch langsam Zeit, könnte Ich hinzufügen..... aber das ist dann, und dies ist hier und jetzt in unserem Empfinden für Hier und Jetzt und Ich mache einfach weiter... und je mehr Ich lerne umso mehr erfahre ich, und je mehr Ich erfahre umso mehr weiß Ich, und je mehr Ich weiß umso besser agiere Ich, und je besser Ich agiere umso besser wird es, während Ich weiterhin mehr lerne und mehr mache und mehr bin und besser...... agiere..... ja, Oh Göttlicher Produzent/Regisseur... lehre mich, ein guter und perfekter Schauspieler in Deinem Heiligen Theater zu sein....... und lass mich nicht in die Falle geraten und begrenzt und definiert werden durch die Rolle, die Ich spiele......... ICH AGIERE ALS SCHAUSPIELER!!!! ZEIGE MIR... LEHRE MICH, WIE MAN AUFTRITT UND AGIERT WIE DU, OH VOLLKOMMENER AKTEUR......... Hey....

IHR spielt auch noch die Hauptrolle in dieser Sache..... lol......e rinnern wir uns alle an DEN Teil des Skripts....v ielen Dank......

Und... während Ich erkenne, daß mein Dasein als Schauspieler nur eine Rolle, einen Charakter darstellt den DU spielst........ möchte ich, daß meine Show so gut ist, daß sie für immer und ewig Bestand hat........... muahahaha...... DU wirst es soooo sehr lieben Ich zu sei, daß DU es niemals aufgeben wirst!!!!!!

Oder etwas Dementsprechendes... ihr Leute müsst aus eurem eigenen Leben, eurer Existenz und euren Analogien usw. schlau werden... hey... ihr müsst das tun, was am besten für euch funktioniert.

Weil wir alle hier sind um das zu tun, weshalb wir alle hier sind um es zu tun......... also

Mensch, erkenne Dich selbst

Sei Du selbst

Und tue was Du tust....... und lass das alles sein was es ist.......... in GOTT

Je besser Du in GOTT handelst

Umso besser kann GOTT in Dir handeln

Du in GOTT

GOTT in Dir

ICH IN ICH

EINS

Genug erstmal........

GOTTES WILLE GESCHIEHT IN ALLEM UND JEDEM UND JEDEM EINZELNEN DIE GANZE ZEIT, ÜBERALL IN DER SCHÖPFUNG UND DARÜBER HINAUS.

Widerstand mag sinnlos sein, ist aber erlaubt.....

Totale Übereinstimmung als ein Akt... [heheh... AKT] der Liebe, der Hingabe und Ergebenheit... wird ermutigt und kultiviert und verstärkt, je nach Einsatz und Aufrichtigkeit..... und Ausdauer........

Zahltag bedeutet, daß jeder für sein Spiel bezahlt wird... wie er agiert hat..... niemand ist ausgenommen....

Gebt auf, wenn ihr müsst... versucht, nicht gefeuert zu werden..... am besten ist es, für Beförderungen, bessere Rollen und Werbeaktionen zu arbeiten...

Aber so sehe Ich das...

Handelt ihr als ich in Ich wie das Ich, das in ich handelt und ich ist, welches ist und tut, was 'Ich' ist und tut

Aber das ist ebenfalls eure Sache.... falls ihr es bis jetzt noch nicht herausgefunden habt..... arbeitet härter und macht weiter.....

Wählt.... was immer ihr tut, es ist eure Sache...

So ist das Skript......... richtet euch danach oder nicht... es gibt immer Raum für Improvisation..... aber.......

Alle Abweichungen müssen ausgewertet und beurteilt werden..........

Testing, testing......... denkt, lernt, wachst, expandiert, entwickelt euch, steigt auf.........

Zu viele Worte für euch... Ich weiß....... schön

Warum seid ihr noch hier?

Geht

Macht

Seid

Beeilung

Der Sturm kommt............. wie werdet ihr handeln/agieren?

http://kibodabi.com/2014/09/18/it-started-this-way-and-ended-another-way-smile/

Dieser Text unterliegt dem Urheberrecht von http://www.abundanthope.net. In unveränderter Form darf er überall im Internet gepostet werden. Bitte mit einem Link auf das Original verweisen. Der Text sollte in einem Stück wiedergegeben werden. Ist das nicht möglich, muss die zweite Texthälfte über den Link zugänglich sein. Danke, Candace




All writings by members of AbundantHope are copyrighted by
©2005-2019 AbundantHope - All rights reserved

Detailed explanation of AbundantHope's Copyrights are found here


Top of Page

Spirituelle Schätze
Latest Headlines
Eine Neujahrsbotschaft
GENUG IST GENUG IST GENUG
12032015
Das Cobra-IS:IS-Ritual am 15. Dezember
ERSTER TORBOGEN
AN EUCH VOM ALTEN KOPF
CONSULO DEUS 2.5
CONSULO DEUS 2
CONSULO DEUS
es fing so an und endete anders... lächel
Eine einfache Geschichte - ohne mich zu entschuldigen
Füsse und Hände zusammen im Gebet
OFFENE BOTSCHAFT AN ALLE UND JEDEN
2. Botschaft an die Dunklen vom Schattengeist
An die Dunklen vom Schattengeist
Meine Botschaft an die Erleuchteten in Gott
VOLLKOMMENHEIT!
Ein neuer Anfang
Die Gesichter des Karmas - Transmutation, Lösung, Aufstieg
Als Anmerkung...