Auf der Dunklen Seite in Al Doura –
ein Soldat im Schattenreich
Mathaba, gepostet am 16. Januar 2012
Übersetzung Remo Santini
Da die USA nun ihre Truppen aus dem Irak und Afghanistan anziehen und sie nach Libyen senden, ist dies ein wichtiges Video zum ansehen.
Hochgeladen durch FederalJacktube6 am 17. Dezember 2011.
WARNUNG: Zwischen den Minuten 38:47 und 40:00 beunruhigende Grafiken und Fotos.
Der Ranger der US-Armee John Needham, dem zwei Purpurherzen und drei Medaillen für Heldenhaftigkeit verliehen wurden, schrieb 2007 an die Militärbehörden und berichtete über Kriegsverbrechen, deren Zeug er war und die von seinem eigenen Kommando und seinen Soldatenkameraden in Al Doura, Irak, begangen wurden. Seine Anschuldigungen waren mit Fotos der Gräueltaten belegt, welche nun im Interesse der Öffentlichkeit hier in diesem Video veröffentlicht werden. John Needham bezahlte einen schrecklichen Preis für seine Opposition gegen diese taten. Seine Geschichte ist tragisch.
CBS berichtete, sich ein Dokument des Strafuntersuchungskommandos der Armee beschafft zu haben, welches eine Untersuchung dieser Beschuldigungen von Kriegsverbrechen anregt. Die Schlussfolgering der Armee war, dass das „Delikt des Kriegsverbrechens nicht stattgefunden habe“. CBS hat aber auch festgestellt, dass der Bericht „redigiert und unvollständig gewesen sei; es seien 111 Seiten zurückgehalten worden“.
Dieses Video wird zusammen mit dem Zitat des Beharrens von Vizepräsident Dick Cheney veröffentlicht, dass die Bemühungen dieser Nation „an die dunkle Seite gehen müssen“ – was das Ignorieren der Genfer Konvention beinhaltet.
Johns Geschichte wird hier von seinem Vater, Michael Needham, erzählt. Sie wurde im Geist des öffentlichen Interesses und der Förderung einer sich auf das Gesetz stützenden Rechtsprechung produziert.
Link zum Originalvideo: http://vimeo.com/33755968
Seite von FederalJack: http://www.federaljack.com/?p=167173
Dank an Cindy Piester für dieses ausgezeichnete Video und all diese Informationen.